Herzlichkeit

Ein Glas, das Unvergessen Blieb

13. Juli 2020

Holger A. Heitner ist begeisterter Pyraser Fan und kann sich noch heute an seine erste Begegnung mit dem Bier der Pyraser Landbrauerei erinnern.

„Es war 1975: Ich kann mich noch gut an mein erstes Pyraser erinnern. Das habe ich beim Bayerischen in Greding getrunken. Der Wirt Archie hatte es uns empfohlen. Das Bier war in einem ungewöhnlichen, kugelförmigen Bierglas eingeschenkt.“ Die einzigartige Form des Glases hatte zur Folge, dass Holger sich bis heute an seinen ersten Schluck Pyraser erinnern kann.

Auch heute besucht Holger die Brauerei und den Gutshof gerne. Entweder mit seinem Motorrad oder gemeinsam mit seinem Enkel, wenn am letzten Augustsonntag die Brauerei zu ihrem alljährlichen Kinderlachen einlädt.

You Might Also Like