Wir sind PYRASER

Melanie Siegl – Buchhalterin

11. August 2020

Melanie Siegl ist als Buchhalterin für die Finanzen der Brauerei zuständig. Daheim entspannt Melanie bei einem guten Buch oder genießt bei einer Motorradtour den Fahrtwind. Außerdem liebt sie ihre Kaninchen Schnuffi, Speedy und Sweetie über alles.

Seit wann arbeiten Sie bei der Pyraser Landbrauerei und in welchem Beruf?
Seit dem 1. Juli 1997 als Buchhalterin.

Können Sie sich noch an Ihren ersten Arbeitstag erinnern?
Ja, wie gestern. Ich war so aufgeregt, dass ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Von den Dingen, die mir Herr Wieland erzählt oder gezeigt hat, habe ich nur die Hälfte mitbekommen. Aber der Empfang war sehr nett und ich habe mich gleich gut aufgehoben gefühlt.

Beschreiben Sie Ihren Job mit 3 Worten:
• Interessant
• Abwechslungsreich
• Fordernd

In welcher Abteilung würden Sie gerne einen Tag Praktikum machen?
Ich würde gerne einen Tag im Fuhrpark Praktikum machen.

Welche Pyraser Veranstaltung mögen Sie am liebsten?
Das Kinderlachen.

Welchen Ort mögen Sie am liebsten in der Pyraser Landbrauerei?
Die Abfüllhalle.

Bier oder AFG?
AFG, aber manchmal auch Bier.

Was trinken Sie am liebsten nach Feierabend?
Eine Tasse Tee.

Pyras liegt nahe des Rothsees. Welche der drei Disziplinen würden Sie bei einer Triathlon-Staffel übernehmen?
Keine.

Was wünschen Sie der Brauerei zu ihrem 150. Geburtstag?
Ich wünsche der Pyraser Landbrauerei weiterhin viel Glück und Erfolg und dass wir Pyraser leben, denn gute Gemeinschaft bringt uns ans Ziel.

You Might Also Like