Wir sind PYRASER

Melanie Richter – Verkaufsinnendienst

10. Juli 2020

Melanie Richter ist bei der Pyraser Landbrauerei nicht nur die Herrscherin über alle Excel-Tabellen, sondern kümmert sich auch um die Anliegen unserer Kunden und versprüht gute Laune bei ihren Kollegen. Wenn sie nicht im Büro anzutreffen ist, verbringt sie viel Zeit mit ihrer Familie und ihrem Hund Anton.

Seit wann arbeiten Sie bei der Pyraser Landbrauerei und in welchem Beruf?
Ich arbeite seit 01.09.2007 in Pyras und bin beschäftigt als Verkaufsinnendienst.

Können Sie sich noch an Ihren ersten Arbeitstag erinnern?
Ja. Stefan Roth und Klaus Meyer standen vorne im Glaseingang/Verwaltung. Stefan Roth öffnete mir die Tür und sagte „Guten Morgen Frau Richter, entschuldigen Sie bitte, wir haben vergessen den roten Teppich auszurollen.“ Reicht mir die Hand „Ich bin der Stefan Roth, herzlich willkommen!“.

Beschreiben Sie Ihren Job mit 3 Worten:
• Abwechslungsreich
• Kundenbezogen
• Erfüllend

In welcher Abteilung würden Sie gerne einen Tag Praktikum machen?
Einen Tag im Labor.

Welche Pyraser Veranstaltung mögen Sie am liebsten?
Das Brauereifest.

Welchen Ort mögen Sie am liebsten in der Pyraser Landbrauerei?
Den Hopfengarten. Aber nur, wenn das Sudhaus läuft und es nach frischer Maische duftet.

Bier oder AFG?
AFG

Was trinken Sie am liebsten nach Feierabend?
Wasser

Pyras liegt nahe des Rothsees. Welche der drei Disziplinen würden Sie bei einer Triathlon-Staffel übernehmen?
Ich würde Radfahren.

Was wünschen Sie der Brauerei zu ihrem 150. Geburtstag?
Ich wünsche der Pyraser Landbrauerei motivierte Mitarbeiter, langjährige Kundenbindungen, gutes Wetter, eine Chefin die weiterhin mit viel Freude, Weitsicht und Engagement für ihr Unternehmen und ihre Mitarbeiter dabei ist und, dass alle an einem Strang ziehen – so können wir noch weitere Jubiläen feiern.

You Might Also Like