Wir sind PYRASER

Franz Batz – Lagerist

10. Juli 2020

Franz Batz ist dafür mitverantwortlich, dass die Ware bei unseren Kunden ankommt. Wenn Franz nicht im Vollgutlager arbeitet, ist er mit seinem Hund Luca unterwegs oder unternimmt mit seiner Frau und seinen beiden Enkelkindern eine ausgiebige Radtour.

Seit wann arbeiten Sie bei der Pyraser Landbrauerei und in welchem Beruf?
Seit September 1999 arbeite ich als Lagerist bei Pyraser.

Können Sie sich noch an Ihren ersten Arbeitstag erinnern?
Ja, na klar. Herbert Feyerlein lernte mich an und erklärte mir: „Eine Europalette hat 8 Stellplätze“. Ich dachte mir, ??? Was will der von mir. Keine Ahnung.

Beschreiben Sie Ihren Job mit 3 Worten:
• Interessant
• Abwechslungsreich
• Stressig

In welcher Abteilung würden Sie gerne einen Tag Praktikum machen?
Ich würde gerne einen Tag im Labor mithelfen.

Welche Pyraser Veranstaltung mögen Sie am liebsten?
Das Pyraser Brauereifest.

Welchen Ort mögen Sie am liebsten in der Pyraser Landbrauerei?
Der Pyraser Hopfengarten.

Bier oder AFG?
AFG

Was trinken Sie am liebsten nach Feierabend?
Cola-Mix

Pyras liegt nahe des Rothsees. Welche der drei Disziplinen würden Sie bei einer Triathlon-Staffel übernehmen?
Keine

Was wünschen Sie der Brauerei zu ihrem 150. Geburtstag?
Ich wünsche der Pyraser Landbraurei, dass es weiterhin aufwärts geht.

You Might Also Like