Einzigartigkeit

Pyraser – Anders als Andere

15. Juli 2020

Die Pyraser Landbrauerei hebt sich nicht nur durch ihre Biervielfalt und einen eigenen Mineralbrunnen von anderen Brauereien ab, sondern auch durch die eigene Individualflasche sowie durch den praktischen teilbaren Kasten.

Pyraser Bier wurde nicht schon immer in der heutigen Individualflasche mit Drehverschluss abgefüllt. Im Jahr 1993 führte Seniorchef Georg Bernreuther die individuell gestaltete Drehverschlussflasche sowie den praktischen teilbaren Kasten ein. Die Einführung dieser beiden Dinge führten zu einer rasanten Marktentwicklung, die den Ausstoß von Flaschenbier in nur drei Jahren verdoppelte.

Die heutige Geschäftsführerin Marlies Bernreuther ging 2010 einen Schritt weiter und führte die Individualflasche auch für alle Produkte der Pyraser Waldquelle ein. Seitdem sind auch Mineralwasser, Limonaden, Saftschorlen und Vitalgetränke in der Pyraser Mehrwegflasche sowie im teilbaren Kasten erhältlich.

In den letzten knapp 30 Jahren hat sich sowohl die individuelle Glasflasche mit Drehverschluss sowie der teilbare Kasten zu Markenzeichen der Pyraser Landbrauerei entwickelt.

You Might Also Like