Herzlichkeit

Opas Lieblingsbier

16. Juli 2020
Karl Vierlinger in der Schmiede 1969.

„Immer wenn er Feierabend hatte, bekam ich als 8-jähriger Fratzke meinen Schluck Pyraser Bier“, erinnert sich Florian Kreysler an seinen Opa Karl Vierlinger.

Karl Vierlinger arbeitete von 1945 bis 1973 als Schmied in Pyras und war auch sonst eine helfende Hand in vielen Bereichen. „Er reparierte Traktoren, beschlug die Pferde, lieferte am Sonntag Bier, wenn es in den Wirtshäusern ausgegangen ist und fuhr jeden Sonntag Frau Bernreuther in die Kirche. Es sind einfach wunderschöne Erinnerungen und ich bin sehr froh, dass ich diese Zeit miterleben durfte“, sagt Florian über seine Kindheitserinnerungen mit seinem Großvater.

Karl Vierlinger wohnte selbst in Pyras und gönnte sich nach getaner Arbeit stets ein Pyraser Bier. Wenn der kleine Florian zu Besuch war, durfte auch er beim Opa nippen.

Karl Vierlinger mit seinem verdienten Feierabendbier.

You Might Also Like