Wir sind PYRASER

Katrin Dreher – Laborleiterin

23. Juli 2020

Katrin Dreher leitet gemeinsam mit ihrem starken Frauenteam das firmeneigene Labor der Pyraser Landbrauerei. Wenn sie sich nicht um chemisch-technische Analysen kümmert oder den Härtegrad des Wassers bestimmt – dafür benötigt sie die Substanzen, die in den Kolben zu sehen sind – ist sie sehr aktiv und schaltet beim Radfahren, Wandern, Skifahren und Walken von der getanen Arbeit ab.

Seit wann arbeiten Sie bei der Pyraser Landbrauerei und in welchem Beruf?
Seit Juni 1996 arbeite ich als chemisch-technische Assistentin für die Brauerei. Zuerst war ich ganz alleine im Labor, aber mittlerweile habe ich die Laborleitung und wir sind zu viert.

Können Sie sich noch an Ihren ersten Arbeitstag erinnern?
Ja, kann ich gut. Mein damaliger Chef Herr Will hat mir das Labor gezeigt, was gerade im Aufbau war. Er war noch einiges zu sortieren und einzurichten, was ich gleich übernehmen sollte.

Beschreiben Sie Ihren Job mit 3 Worten:
• Verantwortungsvoll
• Interessant
• Abwechslungsreich

In welcher Abteilung würden Sie gerne einen Tag Praktikum machen?
Ich würde gerne einen Tag den Außendienst begleiten.

Welche Pyraser Veranstaltung mögen Sie am liebsten?
Die Classic Rock Night.

Welchen Ort mögen Sie am liebsten in der Pyraser Landbrauerei?
Mittagspause auf der Bank in unserem Hopfengarten.

Bier oder AFG?
Beides, vor allem sehr viel Mineralwasser.

Was trinken Sie am liebsten nach Feierabend?
Ganz ehrlich? Wein, aber mein Mann übernimmt dafür das Bier. Am liebsten Pils.

Pyras liegt nahe des Rothsees. Welche der drei Disziplinen würden Sie bei einer Triathlon-Staffel übernehmen?
Wenn es nicht gerade die Langdistanz vom Triathlon ist, gerne das Schwimmen.

Was wünschen Sie der Brauerei zu ihrem 150. Geburtstag?
Ich wünsche der Pyraser Landbrauerei weiterhin ein gutes Ansehen in der Region und natürlich hohe Absatzzahlen.

You Might Also Like