Herzlichkeit

sind wir nicht alle ein bisschen Pyraser…?

29. Juli 2020

Reinhold Endres ist begeisterter Pyraser Fan und hat der Brauerei anlässlich ihres 150. Geburtstags ein Gedicht gewidmet:

Ein kleines Dorf im Frankenland ist durch sein gutes Bier bekannt,
aktuell gibt es die 22. Bier-Sorte,
ich bin entzückt, erstaunt, mir fehlen hier die Worte,
Hefe, Wasser, Hopfen, Malz – Gott erhalt’s.

Ein kleines Dorf im Frankenland ist durch seine Classic Rock Night bekannt,
seit 2009 ertönt harte Rockmusik in der urigen Halle aus Holz,
darauf sind Musiker und Fans und wir alle einfach stolz.

Ein kleines Dorf im Frankenland ist durch das „Kinderlachen“ wohl bekannt,
Floßfahrt, Fee und Waldquelle, Bierkastenlabyrinth,
ein Sonntag voller Heiterkeit, Spiel, Spass, das weiss doch jedes Kind…

Ein kleines Dorf im Frankenland ist bei den Road Eagles anerkannt,
ein Motorradtreffen mit Live-Musik, Bier, Wein, Weib und Gesang
dauert nun mal 3 Tage lang.

Ein kleines Dorf im Frankenland ist dank Radio Gong 97.1 nun frankenweit bekannt,
2018, 2019 „Born to be Wild“, die Bikerausfahrt mit über 1000 Maschinen aus Chrom und Stahl,
ein Mega Event für jeden Biker allemal.

Ein kleines Dorf im Frankenland mit Chefin Marlies B ist den Radiohörern als Ohrwurm bekannt,
John Watts von Fisher Z singt „Marlies“ im Radio,
dann träum ich von Pyras zuhause oder im Büro….so, so.

Respekt Euch Pyraser Mitarbeiter*innen,
im Außendienst oder in der Brauerei da drinnen,
lasst uns weiterhin nicht verdursten auf Kirchweih, Festen, Feiern und so manch heiteren Event,
schenkt uns noch ein kühles Pyraser ein, weil das in aller Munde doch jeder kennt.
Ein Prosit der Gemütlichkeit, gleich hier, gleich jetzt, zu jeder passenden Gelegenheit…
Pyraser ist Kult, zuhause oder auf der Dult…
diese Zeilen wurden serviert, ganz ungeniert,
von einem treuen Pyraser Biertrinker namens „Rock’n’Roll Reyno“ vom Rothsee.

You Might Also Like