Wir sind PYRASER

Helmut Sauerhammer – Braumeister

30. Juli 2020

Helmut Sauerhammer hat als 1. Braumeister die Entwicklung der Pyraser Landbrauerei entscheidend mitgeprägt und auch heute ist er als Projektmanager für die technische Weiterentwicklung der Brauerei mitverantwortlich. Wenn Helmut nicht in der Brauerei unterwegs ist, genießt er gerne die Sonne bei rockiger Musik in seinem Garten und trinkt dabei ein kühles Pils.

Seit wann arbeiten Sie bei der Pyraser Landbrauerei und in welchem Beruf?
2001 habe ich bei der Pyraser begonnen. Erst war ich für 4 Monate 2. Braumeister und dann 1. Braumeister.

Können Sie sich noch an Ihren ersten Arbeitstag erinnern?
Ich kann mich ganz genau an meinen ersten Tag erinnern. Als ich gesehen habe wie die Abfüllung läuft, hab ich mir als erstes gedacht wiedermal in die *** gelangt.

Beschreiben Sie Ihren Job mit 3 Worten:
• Technisch jeden Tag eine Herausforderung
• Nie langweilig
• Genau meins

In welcher Abteilung würden Sie gerne einen Tag Praktikum machen?
Einen Tag mit dem Außendienst zur Kundschaft fahren, aber ich glaube, das will keiner vom Außendienst.

Welche Pyraser Veranstaltung mögen Sie am liebsten?
Die Classic Rock Night.

Welchen Ort mögen Sie am liebsten in der Pyraser Landbrauerei?
Mein eigener Garten.

Bier oder AFG?
Bier

Was trinken Sie am liebsten nach Feierabend?
Bier

Pyras liegt nahe des Rothsees. Welche der drei Disziplinen würden Sie bei einer Triathlon-Staffel übernehmen?
Jetzt bin ich zu alt, aber früher wäre ich geschwommen.

Was wünschen Sie der Brauerei zu ihrem 150. Geburtstag?
Ich wünsche der Pyraser Landbrauerei alles Gute für die Zukunft und gute, vertrauliche Mitarbeiter.

You Might Also Like