Wir sind PYRASER

Oliver Hornauer – Brauer

11. August 2020

Oliver Hornauer ist als Brauer unter anderem dafür verantwortlich, dass der Gerstensaft nicht ausgeht. In seiner Freizeit ist er sportlich sehr aktiv und auch seine Hunde Mila und Akela halten ihn fit. Ansonsten nutzt er momentan jede freie Stunde, um an seinem Eigenheim zu bauen.

Seit wann arbeiten Sie bei der Pyraser Landbrauerei und in welchem Beruf?
Seit dem 1. September 2009 bin ich ein Pyraser und arbeite als Brauer in der Produktion.

Können Sie sich noch an Ihren ersten Arbeitstag erinnern?
Zu gut, ja! Es wird heute noch über meine erste Woche im Haus geredet und hin und wieder gelacht.

Beschreiben Sie Ihren Job mit 3 Worten:
• Schweißtreibend
• Teamwork
• Erfolgserlebnisse

In welcher Abteilung würden Sie gerne einen Tag Praktikum machen?
Ich habe jede Abteilung in der Brauerei schon durch bis auf: Versand, Außendienst und jegliche Art von Büro. Damit bin ich eigentlich recht zufrieden und habe nicht den brennenden Wunsch, woanders einen Tag Praktikum zu machen.

Welche Pyraser Veranstaltung mögen Sie am liebsten?
Das Hopfenpflückerfestival gefällt mir mit den gleichaltrigen Gästen und der Musik am besten.

Welchen Ort mögen Sie am liebsten in der Pyraser Landbrauerei?
Der kleine Pyraser Hopfengarten ist super.

Bier oder AFG?
Bier und gerne Cola-Mix.

Was trinken Sie am liebsten nach Feierabend?
Ein kaltes Pils.

Pyras liegt nahe des Rothsees. Welche der drei Disziplinen würden Sie bei einer Triathlon-Staffel übernehmen?
Ganz klar Schwimmen.

Was wünschen Sie der Brauerei zu ihrem 150. Geburtstag?
Ich wünsche der Pyraser Landbrauerei weitere 150 Jahre mit Erfolg.

You Might Also Like